Reine Quelle klar

2-februar

„Reine Quelle klar,
in mitten des Ursprungs ruht,
Tiefe der Stille.“

Hallo ihr Lieben,
so war es im letzten Monat sehr still auf dieser Seite.
Ja, die Stille. Es liegt eine so große Kraft in ihr, das man am Ende sich nur noch auf das Wesentliche konzentriert, vor allem in Zeiten, in denen man Hürden überschreiten muss und der Sturm einmal durch das Leben pfeift. Die Stille hilft uns die Wurzeln zu bekommen, die wir brauchen um nicht umzufallen, sondern wie ein Baum den ganzen Turbulenzen stand zu halten. Ja wir bleiben stehen. Einiges werden wir mit dem tobenden Wind loslassen müssen oder verlieren, und wir fühlen uns erst einmal kahl und leer. Jedoch dieses Loslassen, seien es Gedanken, Gewohnheiten oder Menschen, hilft uns Neues in unser Leben zu lassen. Es hilft uns, das Geschehen, die Gegebenheit von einer neuen Perspektive zu betrachten und ganz im Hier und Jetzt zu bleiben.
Wir werden jeden Tag mit neuen Aufgaben, Prüfungen oder Hürden konfrontiert. Viele geraden dann in Stress oder so ins drudeln, das sie nicht mehr klar denken können oder fallen. Hin und wieder hilft es, und sei es nur für einen winzigen Augenblick, in die Tiefe der Stille zu gehen, um klar auf den Grund der Ursache sehen zu können. Das bringt uns die Lösung, die Leichtigkeit und den Gleichmut, mit all dem Verständnis und dem Mitgefühl, welches wir jeden Tag brauchen um einfach zu leben und zu lieben. Um einfach den Weg des Lebens für sich weiterzugehen.
Unter anderem ein Grund warum es auf dieser Seite, in dieser virtuellen Welt etwas ruhiger war, da das Wesentliche in unserem Leben außerhalb dieser Ebene lag.
Nichts destotrotz bin ich sehr erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist und heute schon der zweite Monat des Jahres beginnt.
Aus der Stille des Augenblicks, wünsche ich Euch einen Wunder gefüllten Tag und Februar, verbunden mit der Neugier, was dieser Monat für uns alle bereit hält.
Ganz viele liebe und dankbare Grüße
Eure Emma ❤

Haiku aus dem Buch: „Leben erblühen – Schlüssel des Augenblicks“ von Emma Wolff
Zu erwerben in jedem Buchhandel und online…
u.a. https://www.amazon.de/Leben-erbl%C3%BChen-Schl%C3%BCssel-Augenblicks-Sammlung/dp/3959150210

Advertisements

5 Kommentare zu „Reine Quelle klar

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: